TELEFON

Wir sind fü Sie telefonisch unter 039 007 41 000 erreichbar. Sollten Sie uns nicht erreichen können, wählen Sie bitte die Nr. von

Iris Volk : 0176 444 95 407 oder
Jana Kersten: 0176 444 95 408

Diese beiden Telefonnummern erreichen Sie auch bei Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten.

Samstag, 17. März 2012

PAUL , Buch-Nr. 1640

Jack-Russell-Terrier-Mischling
Rüde-kastriert

  • geb.im Februar 2002
  • möchte gerne immer dabei sein
  • fährt gern Auto, Trecker, Radlader und Co
  • mag Männer ( Nein, das ist leider nicht selbstverständlich!)
  • kaum Jagdtrieb
  • sehr fit
  • gern als Zweithund

Unser Paul kam zusammen mit seinem Bruder Max zu uns. Sie hatten 9 Jahre lang ein tolles Zuhause und wurden von ihrem Herrchen wirklich geliebt. Leider war seine Frau nachdem es Familienzuwachs gab, nicht in der Lage, dass Kind davon abzuhalten, die beiden Kerlchen zu drangsalieren. So gab er beide Tiere unter Tränen ab, um sie vor Tritten und Kniffen zu schützen.
  

Beide zogen zusammen zu unserem ehemaligen Mitarbeiter als Pflegehunde. Dort stellte sich heraus, dass sie nicht so sehr aneinander hingen, wie zuerst angenommen. Max fand liebe Leute, die einen Zweithund suchten und zog aus. Paul wollte gerne bleiben wo er war. Nun kam es aber zum Supergau mit unserem Mitbeiter (siehe auch Sicherstellungen und Außeneinsätze ) und Paulchen kam wieder zu uns.


 
Hier ist er nur bedingt glücklich. Er ist ein Hund, der am liebsten immer mit möchte. Sieht er SEINEN Menschen noch und darf nicht mit, dann bellt er. Was aber nicht heißt, dass er nicht alleine bleiben kann. Das kann er. Er darf nur nicht hinterhergucken können. Er lebt bei uns im Büro /Küche. Da hat er viel Zuspruch und kann auch immer mal zum Einkaufen mit oder in den Stall oder einfach nur auf der Couch dümpeln. Das sollte für ihn aber nicht die Lösung sein.

Für den Süßen wünschen wir uns
Menschen, die viel, viel Zeit mit ihrem Hundepartner verbringen können und wollen. Paul kann man einfach überall mitnehmen. In die Stadt, ins Restaurant, ins Geschäft, ins Auto und freilaufend in den Wald. Wenn er Bindung hat, ist er ein stolzer und glücklicher "Mitnehmhund". Unkompliziert und treu. Das kann doch nicht so schwer sein, für einen so tollen, kleinen Hund den oder die Richtigen zu finden, oder?