TELEFON

Wir sind fü Sie telefonisch unter 039 007 41 000 erreichbar. Sollten Sie uns nicht erreichen können, wählen Sie bitte die Nr. von

Iris Volk : 0176 444 95 407 oder
Jana Kersten: 0176 444 95 408

Diese beiden Telefonnummern erreichen Sie auch bei Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten.

...GROßE HUNDE suchen ein ZUHAUSE.

Große Hunde ab ca. 46 cm - 65 cm Schulterhöhe

 _________________________________________________________________

FIETE, Buch-Nr. 1847
Labrador-Mischling, Schulterhöhe ca. 52 cm
Rüde, kastriert

  • geboren ca. 2010
  • absolut lieb, aber etwas schüchtern
  • gern auch zu netten, älteren Kindern
  • verträglich mit Hündinnen
  • verspielt 
  • totale Schmusebacke





Fiete kam als Fundhund zu uns. Er hatte solche Angst, dass er untersich machte und erbracht. Und das im Auto. Na danke auch. Zumindest dachte so unsere Kollegin. ;o) Der arme Kerl war völlig verstört und irrte schon einige Tage in Röwitz umher.

Fiete wird es früher nicht besonders gut gehabt haben. Wie man auf den Bildern sehen kann, war sein Halsband, oder seine Kette, viel zu klein und hat seinen ganzen Hals wund gemacht. Jetzt, nach 2 Wochen, kann man noch immer das struppige und aufgestellte Fell auf den Bildern erkennen.






 Auch seine Seele hat so einige Narben. Er ist schnell eingeschüchtert und sehr unsicher. Auch beim Spaziergang schaut er sich immer um, wo man denn bleibt. Spricht man ihn ganz leise an, dann freut er sich riesig und kommt eine Runde kuscheln. Das ist übrigens das Größte für ihn. 
Schmusen. Egal ob auf dem Boden, auf der Couch, beim Gassi oder in seinem Zimmer. Dafür hat er immer Zeit. Dann entspannt er sich und läßt sich richtig hängen. Zuerst sitzt er noch vor uns, wenn wir uns zu ihm hocken, dann sackt er gaaanz langsam immer weiter runter, um sich schließlich den Bauch kraulen zu lassen. Hmmmm herrlich. 
Auch Knutschen kann er - ein absoluter Profi.




Fiete braucht ein stabildes Zuhause mit "leisen" Menschen. Bei ihm braucht man nicht laut werden und es wird ein paar Tage dauern, bis er seiner neuen Familie vertrauen wird. Deshalb sollen auch die Kinder der Familie schon etwas älter sein. Nicht, weil wir angst um die Kinder haben - sondern damit Fiete sich entspannen kann und nicht die ersten Tage vor lauter Angst vor den kleinen süßen Schreihälsen nicht mehr aus seiner Ecke kommt.


Dieser Hund ist ein absolutes Juwel. Wer ihn bekommt und es sich verdient, wird einen der besten Begleiter begleiter bekommen, die es gibt. Für ihn ist alles offen - und für Sie damit auch.

_________________________________________________________________


SINA, Buch-Nr. 1834
Schäferhund-Mischling, Schulterhöhe ca. 62 cm
Hündin, kastriert  

  • geb. März 2010
  • spielbegeistert
  • liebt Menschen
  • nicht verträglich mit anderen Hunden
  • ordentlich und brav im Haus
  • zu standfesten Kindern

  

 Sina wurde gar nicht gerne abgegeben. Das kam wieder einmal nur, weil Herrchen umgezogen ist und dadurch nicht mehr die Versorgung  tagsüber gewährleistet war.
Sina war einfach zu viel allein und wurde zunehmend trauriger, denn die agile und anhängliche Hündin ist einfach zu gerne bei ihren Leuten.




Sina spielt für ihr Leben gern. Bei uns hat sie sich schon alle Bälle unter die Kralle gerissen.
Egal ob groß oder klein - wobei GROß schon echt toll ist. Sie lebt bei uns vorne in der ruhigeren Station, damit sie immer mit uns 
zum Spielen während der Pausen draußen
 auf dem Hof sein kann. Weggesperrt wäre
 sie einfach viel zu traurig.
Sina liebt einfach alle Zweibeiner innig. Immer freundlich und gut gelaunt begrüßt sie alle, die mit oder ohne Einladung auf unseren Hof kommen. Ihr ist ziemlich egal, wer sich als Spielpartner so ergibt.




Sina ist eine ganz wundervolle Hündin mit viel Temperament und einem umwerfenden Gemüt. Keiner kann sich ihrem Charme entziehen.
Die Kinder ihrer neuen Familie sollten auf jeden Fall schon etwas standfester sein - ansonsten machen wir uns um Sina mit Kindern keine Sorgen. Aber sie ist halt ein großer und stabiler Hund, der sich vor Freude windet wie ein Aal.

Sina ist leider mit anderen Hunden nicht verträglich. Sie wäre ein ganz ganz toller Einzelhund, der aber auch Aufmerksamkeit fordert und lernen will. Sie ist ein kluges Köpfchen und möchte nicht als "Aufpasser" draußen alleine verkümmern. Sie würde jeden Eindringling sowieso nur auf den Rücken werfen, um ihm genüßlich das Gesicht zu waschen.

_______________________________________________________________

MILOW, Buch-Nr. 1842
Labrador-Staffordshire-Mischling, Schulterhöhe, ca. 53 cm
Rüde, kastriert
    • geb. 2008
    • verträglich mit Hündinnen, mit Machos bedingt
    • freundlich und gehorsam
    • mit Futter ist alles möglich (;o) ganz der Labi)
    • zu standfesten Kindern
    • hat jede Menge Energie

    Milow sucht schon sehr lange nach demn richtigen Zuhause. Er war schon lange auf einer Pflegestelle, wo es auch gut mit den anderen Hunden klappte. Leider änderten sich Familienverhältnisse. Deshalb musste er dort leider ausziehen und kam so zu uns.

    Er ist ein absoluter Sunnyboy. Sein Grinsen kennt eigentlich keinen Stopp. Wären seine Ohren nicht dazwischen, würde es komplett um den Kopf laufen.  Was auch seinen Charakter widerspiegelt. Er ist einfach nur nett. Ein Clown par excellence. Milow sucht eine Familie, die genauso ticken wie er. Also keine Launenhaften Grummelköpfe sondern Menschen mit Abenteuerlust und Entdeckungseifer.

    Milow ist so groß wie ein Labi, nur viel schlanker - aber auch so verfressen. Wobei das mit dem Schlanksein in den falschen Händen durch seinen Feuereifer beim Leckerchenerarbeiten durchaus bald erledigt sein kann. Durch Futter kann man bei ihm alles erreichen. Seine Aufmerksamkeit kann man damit eigentlich immer auf sich ziehen. Und wenn man keine mehr hat, streckt er einem die Zunge heraus. ;o)



    Das macht er aber nicht so häufig. Wie gesagt, dieser tolle junge Bursche hat Energie und Köpfchen und ist eindeutig was für Leute, die was mit ihm erarbeiten wollen. Er würde einen tollen Rettungshund abgeben, oder einen Begleiter in allen Lebenslagen. Wenn man ihm nur kurz zeigt, was man von ihm erwartet. Dann wird er stolz erhobenen Hauptes neben ihnen herlaufen und sagen:" Schaut alle her - hier kommt das Super-Duo!"

    Ach so, andere Tiere sollten nicht umbedingt im Haushalt leben. Denn Katzen die nicht rennen kennt er zwar und ist auch interessiert, aber wehe wenn sie weglaufen.
          Dann kommt der Jagdtrieb halt doch durch.

    _________________________________________________________________

    FRODO, Buch-Nr. 1845                                   - Frodo hat bereits Interessenten -
    Dalmatiner-Münsterländer(?), Schulterhöhe ca. 53 cm
    Rüde, kastriert
    • geboren im Juni 2006
    • verträglich mit Rüden / Hündinnen
    • freundlich
    • manchmal etwas ignorant ;o)
    • hat Jagdtrieb
    • kann mehrere Stunden alleine bleiben
    • nicht zu Kindern, die nerven ihn



    Frodo kommt aus einem anderen Tierheim, wo er als Welpe schnell ein Zu hause gefunden hat. Er lebte die ersten 3 1/2 Jahre alleine mit seinem Herrchen zusammen  - eine richtige Männerfreundschaft eben. Aber dann wurde wie so häufig eine Familie gegründet und die  Hände seines neuen Frauchens wurden dankbar als zusätzliche Kraulapparate angenommen.


    Alles war gut - außer wenn spielende Kinder im Garten herumgetobt haben. Das fand Frodo ganz furchtbar nervig und hat dann auch schon mal gezwickt. Mehr als das war es nie, aber seit einigen Monaten ist noch ein Baby in der Familie und die Angst der Eltern, dass das inzwischen etwas mobile Kind dem Hund schnell durch betatschen auf die Nerven geht, wurde größer. So entschieden sie sich schweren Herzens, für den hübschen Kerl ein neues Zu hause zu finden.
    Aber trotz Internet und Zeitungsanzeigen meldete sich niemand für den Burschen. Seine Besitzer wollten ihn aber nicht in irgendein Tierheim geben - so kam Frodo zu uns.


    Frodo ist bei uns ein freundlicher, wenn auch etwas ignoranter Kerl. Er scheint im Moment ein bisschen die Lust an Menschen verloren zu haben. Schließlich wohnt er in einer großen gemischten Hundegruppe von insgesamt  7 Hunden! Findet er übrigens super. So viele Hunde zum Spielen sind ihm noch nie untergekommen - irgendjemand hat immer Lust zum Toben.



    Frodo würden wir gern zu Menschen geben, die viel Zeit für ihn haben und  keine wildspielenden Kinder mehr. Aber es gibt doch genug Leute, wo die Kinder bereits aus dem Haus sind und wo auch keine Enkelkinder ständig die Wochenenden verbringen.



    Frodo kann problemlos mehrere Stunden alleine bleiben, kennt die Grundkommandos und ist einfach nur ein netter Hund mit einem Hang zu anderen Vierbeinern. Er ist wirklich topfit und auch sportlichen Aktivitäten wie Radfahren und Joggen durchaus gewachsen.


    _________________________________________________________________

    JUNO, Buch-Nr. 1840                           - Juno ist bereits zur Probe ausgezogen -
    Schäferhund-Mischling (?), Schulterhöhe ca. 50 cm
    Hündin, bald kastriert
    • geboren ca. Sept. 2010
    • verträglich mit Rüden
    • freundlich
    • manchmal etwas scheu
    • ist eine ganz zarte und hübsche Hündin
    • nichts für Raubeine



    Juno haben wir einfangen müssen. Sie lief auf der Straße zwischen Böckwitz und Jahrstedt - völlig panisch und suchend. Sie rannte immer im Kreis. Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie ausgesetzt wurde. Hunde suchen die Umgebung dann gezielt ab immer in der Hoffnung, dass sie ihren Besitzer wiederfinden.


     
    Juno war so verängstigt, dass sie vor unseren Kollegen einfach nur davon lief.  Aber sie konnten sie auf einen Betriebshof schicken und dort konnte ein Mann mit Mütze - man glaubt es kaum - die Süße einfach einfangen. Vor ihm hatte sie keine Angst. Sonst ist es eher anders herum. Männer,und gerade welche mit Mütze, werden oft als Bedrohung gesehen. So konnte die Süße bei uns einziehen. Wir sind froh, dass ihr nichts passiert ist. Denn wie schnell landet ein Hund unter dem Auto.






    Inzwischen hat sie sich bei uns eingelebt. Sie freut sich über uns alle und legt beim Kuscheln immer die Pfote auf den Unterarm - als wenn sie uns auch umarmen will. Juno ist eine sehr sehr liebe und freundliche Hündin, mit der man nur ganz, ganz leise sprechen muss. Jemand der nach dem alten Schlag in eine Schäferhundschule möchte und sie gerne mit einem lauten "SIIIITZ" kommandiert, ist bei ihr völlig falsch. Sie ist ein Leisetreter und möchte auch so behandelt werden.

    ________________________________________________________________

    WÖLFCHEN, Buch-Nr. 1838
    Schäferhund-Mischling, Schulterhöhe ca. 65 cm
    Rüde, kastiert
    • geboren 2009 in Italien
    • verträglich mit Rüden und Hündinnen
    • sehr brav im Haus
    • Kinder wegen seiner Größe ab 12 Jahre
    • braucht noch etwas Erziehung







     
    Wölfchen kam im Alter von 5 Monaten aus Italien mit seinen Geschwistern zu uns. Wir haben ihn vermittelt und eigentlich geglaubt, dass wir einen guten Platz bei älteren Leuten gefunden haben. Sie boten ihm viel Zeit und ein großes Haus mit Grundstück.




    Aber leider entwickeln sich Dinge anders als man denkt. Als Wölfchen uns gebracht wurde, wirkte alles sehr kühl.

    Wir waren richtig erschrocken darüber, wie wenig Bindung doch zu diesem tollen Hund bestand.






    So ist er jetzt wieder hier und wir 
    fangen für ihn wieder von vorne an. 
    So ist das manchmal.
    Wölfchen ist ein wirklich großer Hund, der im Moment noch einige Kilos zu viel auf den Rippen hat. Ein stolzer und schöner Hund wie er sollte nicht so mopsig sein und seiner Gesundheit ist es ja auch nicht gerade zuträglich, oder?
    Deshalb ist er jetzt ein bisschen auf Diät.
    Etwas hat er schon abgenommen.
    Wir tragen jetzt schon Taille!












    Für Wölfchen suchen wir Menschen, die ihm körperlich gewachsen sind (Kraft hat er, auch wenn er sie selten nutzt) und mit ihm noch ein bisschen arbeiten. Nicht das er unerzogen wäre, er braucht einfach ein bisschen was fürs Köpfchen und hat nicht gelernt, dass er kein kleiner Hund mehr ist. Ein Haus mit großem Grundstück wäre einfach traumhaft.



    Bei Wölfchen haben wir bereits 2 Test auf Mittelmeerkrankheiten gemacht (einen als er aus Italien kam und einen jetzt), die jeweils negativ sind.

    _________________________________________________________________

    ODIN, Buch-Nr. 1698
    Husky-Mischling, Schulterhöhe ca. 55cm
    Rüde, kastriert

    • geboren ca. 2010
    • verträglich mit Hündinnen
    • Fremden gegenüber vorsichtig und misstrauisch
    • Bekannten gegenüber aufgeschlossen und schmusig
    • keine Katzen und andere Tiere
    • hoher Jagdtrieb 
     

    Odin kam bereits im September - eigentlich - als Fundhund zu uns. Er wurde bei seiner Finderin am Zaun angebunden. Wahrscheinlich, weil sie selbst einige Hunde hat.
    Jedenfalls blieb er bis vor ca. 2 Monaten bei seiner Finderin. Aber schnell stellte sich heraus, das Odin - wenn auch sonst ein toller und freundlicher Hund - Katzen gegenüber wirklich nicht als freundlich bezeichnet werden kann. Und da die Katzen der Familie inzwischen ziemlich verstört waren, kam er letztendlich doch noch zu uns.



    Odin war, als er gefunden wurde, ganz ganz dünn. Sein Fell war verfilzt und schmutzig. Jetzt strahlt er richtig. Er fühlt sich zwar bei uns sichtlich wohl, aber wir werden dem jungen, hübschen und sportlichen Hund nicht gerecht. Odin braucht nicht nur Auslauf, sondern auch Gehirn-Jogging. Dann wird aus ihm ein richtig ausgeglichenes Kerlchen. Dann wird er auch nicht mehr jeder Katze hinterher laufen. Da sind wir uns sicher.
     

    Für Odin suchen wir  einfühlsame und freundlicher Hundenarren, die mit ihm viel draußen unterwegs sein möchten. Denn jemand zum Langweilen ist er nicht. Aber wer weiß, wenn sein Leben weniger stressig ist als bei uns - vielleicht wird er doch noch zur Couch-Kartoffel...;o)



    ________________________________________________________________

    RAYA, Buch-Nr. 1704
    Husky-Rottweiler Mischling, Schulterhöhe ca. 60cm
    Hündin - kastriert
    • geboren ca. 2003
    • verträglich mit Rüden
    • liebt alle Zweibeiner
    • hat Jagdtrieb, daher nicht zu anderen Tieren
    • möchte am liebsten immer mit
    • draußen ist alleine bleiben kein Problem, 
    • drinnen möchte sie immer rausgucken können




    Raya verbrachte ihr ganzes Leben zusammen mit ihrer Schwester Ronja (lebt im Tierschutz Isenhagener Land e.V., Wittingen) auf einem Hof. Solange das Leben der Besitzer geregelt verlief, war auch für die beiden Damen alles in Ordnung. Auch wenn Sie nur auf dem Hof gelebt haben.
    Aber dann trennte sich die Besitzer und Herrchen musste auch weiterhin als Berufskraftfahrer durch die Lande reisen. Ein Nachbar versorgte sie bei seiner Abwesenheit. Dann wurde der Nachbar  schwer krank und konnte sich nicht mehr kümmern. So nahm zuerst der Tierschutz Isenhagener Land die beiden Mädchen unter seine Fittiche. Aber niemand konnte für die beiden gefunden werden und in Wittingen ist wenig Platz. So kam Raya zu uns.

    Raya ist eine ganz bezaubernde und schmusige Hundedame. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag draußen sein. Aber als reinen Hofhund können und wollen wir sie aber trotzdem nicht mehr vermitteln. Sie hat sich an die Wärme und die Schmuseeinheiten bei uns einfach zu sehr gewöhnt. Raya lebt bei uns mit dem Husky-Mischling Odin zusammen. Das klappt gut - außer beim Futtern. Da gönnt niemand dem anderen etwas.




    Raya sucht einfach nur nette, gerne auch ältere Menschen, die noch viel mit ihr Unternehmen wollen, Haus mit gut gezäunten Grundstück und viel, viel Liebe bieten können.




    ________________________________________________________________