TELEFON

Wir sind fü Sie telefonisch unter 039 007 41 000 erreichbar. Sollten Sie uns nicht erreichen können, wählen Sie bitte die Nr. von

Iris Volk : 0176 444 95 407 oder
Jana Kersten: 0176 444 95 408

Diese beiden Telefonnummern erreichen Sie auch bei Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten.

... Gina und ihre 11 Zwerge


Der Tag der Ankunft 22.09.2010 
"WAS???"
Dieses Wort laut, zweifelnd und vor allem völlig überrumpelt sagend trifft wohl unsere gesamte Gefühlslage, als morgens um 9 Uhr jemand in unserem Büro steht und sagt, dass er gerade kurz hinter der Autobahn eine Hündin mit ihren 11 Welpen gefunden hat.

Ich glaube unser zweiter Satz war:" Wie viele? Das ist ein Scherz, oder?" Danach mussten wir uns setzten. Aber nur kurz, denn die kleinen Pimpfe mussten schnellstmöglich aus dem kalten Auto raus. Die Heckklappe ging auf und zum Vorschein kam eine völlig verängstigte, knurrende Schäfer-Mischlingshündin mit einer Wanne voller Babys!

Wer will da schon Kopfüber mit ihr diskutieren, ob wir denn tatsächlich lieb und nett sind und den Kleinen nichts tun werden?! Niemand. Der Mann allerdings war dazu bereit und da sie ihn schon kannte, sie musste ja irgendwie ins Auto gekommen sein,  ging sie zwar vorsichtig, aber nett mit ihm. Dann konnten wir endlich die Kleinen begutachten. Sie waren höchstens 5 Tage alt und froren furchtbar. Also ab ins Haus - aber wohin?

Schließlich ist unser zweites Hundehaus noch immer eine Baustelle und so fehlen noch immer 8 Zimmer, die nicht bezogen werden können. Und warm musste es auch sein. Und wo zum Himmel ist eigentlich unsere Wurfkiste von vor 2 Jahren, in der unsere Leika ihre Welpen einen Tag vor Silvester bekommen hatte? O.K., keine Panik. Die Hündin muss in die Quarantäne ziehen, da gehört sie hin, da ist es ruhig und friedlich und vor allem WARM!

Wo ist Christiaan, unser Hausmeister? Ah, da ist er ja. Also, ganz fix eine neue Wurfkiste gebaut, denn die alte hatte wir nach so einigen Schäden durch die doch recht agilen Welpen sicherheitshalber entsorgt.
Gesagt getan und so konnten alle, nachdem einige andere Bewohner ihre Zimmer tauschen mussten, gemütlich in ihr eigenes Domizil ziehen. Die Hündin knurrte uns aber noch immer an..., aber das wird schon - jetzt braucht sie zu aller erst Ruhe!

Nach zwei Stunden gingen wir leise und ruhig zu ihr. Sie musste doch mal raus wollen - und so war es auch. wir machten die Tür trotz Knurrren auf und gingen wieder ein Stück weg, damit sie raus kommen konnte. Wir machten einen schönen Spaziergang mit vielen Streicheleinheiten und schnell wurde klar, dass diese Hündin uns ganz schnell um die Pfote wickeln würde. Sie ist sehr lieb und schmusig und muss aber so einige Schläge bekommen haben, denn lautere Stimmen und erhobene Hände lassen sie richtig in sich zusammen fallen.
Nach dem Spaziergang hatte sie auch einen Namen. Sie heißt jetzt "GINA" und ihre Welpen bekommen dann alle einen Namen mit "G". Da wird sich doch was schönes finden lassen...


... alle haben den Umzug zu uns gut überstanden -27.09.2010 



 Alle unsere Neuankömmlinge sind satt und zufrieden.


 Es wird viel Geschlafen, getrunken und geschlafen, noch sind die Äuglein zu aber es wird nicht mehr lange dauern. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. Wir sind schon sehr gespannt, wohin sich die kleinen Kugeln entwickeln werden. Mama Gina macht ihren Job jedenfalls ganz großartig! Sonst hätten wir auch jede Menge zu tun mit so einem Haufen Flaschenkindern, gell? Aber der Umzugsstress ist vorbei und Gina ist sehr, sehr entspannt. Inzwischen lässt sie uns alle an die Babys ran und vertraut uns da vollkommen.




Der Tierarzt war auch schon da und hat einen Blick auf die kleinen Bündel geworfen. Alles ist prima und alle sind topfit. So wünschen wir uns das!









Die Augen gehen auf... 28.09.2010

Nur leider haben wir davon keine Bilder, weil die kleine Mäuse die ganze Zeit über nur schlafen.... aber was soll´s, gesehen haben wir es jedenfalls...


Der erste Ausflug ist Grüne! 10.10.10 

 Endlich ist es so weit, die Süßen sind schon so neugierig, dass wir ihnen nicht zumuten können, die ganze Zeit in ihrem langweiligen Zimmer zu verbringen, also gingen wir mit ihnen einen kurzen Ausflug in den Vorgarten machen. Es sind schon richtig kleine Hunde geworden.

"Ich bin schon groß und stolz!"
"Äh, so hell hier!"
"..wie, raus aus der Wanne?"
Da bekommt das Wort "Drive In" 
eine ganz neue Bedeutung!
... wenn man aber die Angst überwunden hat,
kommt sofort die Neugierde!
...zwei  Wochen später ... 14.10.10


Inzwischen sind wieder einige Tage vergangen und wie wir uns schon dachten, geht jetzt alles ganz schnell. Zuerst haben die Lütten angefangen, mit aus Mamas Wasserschüssel zu trinken und an ihrem Kong zu knabbern. Und dann wollten sie Mama sogar was weg fressen. Nachdem sie uns wegen des Futternapfes anbellten, mit gerade mal 4 Wochen, entschieden wir uns, zuzufüttern und mischten Welpenmilch mit Welpenfutter, um Gina etwas zu entlasten. Die arme wäre sonst nur noch Haut und Knochen.

Aber sehen Sie selbst, die kleinen Kerlchen und Damen sind wirklich schon sehr hungrig! 



"Raubtierfütterung"
"... bin schon satt!"
"... wie komme ich da bloß rüber?"
".. und jetzt möchten wir wieder
schlafen gehen!"

  . und noch die Bilder von der Zimmer-Party... 15.10.10

"Diese Decke muss doch wegzuschleppen sein!"

  Mit viel Lärm wird gespielt und getobt, 
 was das Zeug hält!
... und dann wird man ganz schnell, 
ganz müde...
 
.. bis einem die Äuglein zufallen 
vom spannenden Tag!
 jetzt sind alle schon ein wenig größer geworden...
... wir schreiben den 22.12.2010...

... ganz Ahlum ist von Welpen besetzt. Ganz Ahlum? Nein! Ein von unbeugsamen Tierpflegern bevölkertes Tierheim hört nicht auf, den Zwergen beim Frechwerden Widerstand zu leisten! 
So oder so ähnlich muss es den Römern gegangen sein! Die Kleinen sind inzwischen recht groß geworden und wir können stolz sagen, dass es wahre Prachstücke sind. Jeder für sich mit einem eigenen Charakter und einfach unbändiger Lebensfreude. Es kommt aber unter den Mäusen immer häufiger zu Streitereien, die Mutter Gina nicht mehr zu schlichten gedenkt. Sie hat sich der Verantwortung entzogen! Können wir auch verstehen - nach so langen Jahren der Welpenpflege - die sie wirklich aufopfernd geleistet hat. Jetzt ist sie an der Reihe! Aber spielen tut sie mit ihnen wie verrückt - sie will nur noch Spaß und keinen Stress mehr. Das ist auch der Grund, warum wir die Schöne schon eine ganze Weile nachts von ihrem Nachwuchs räumlich getrennt haben. Aber keinen Angst, das Zimmer ist mit einer Verbindungstür direkt nebenan.

Wenn Sie Interesse an einem der Süßen haben, klicken Sie einfach auf die Bildunterschrift.


Mama Gina

... unser Großer - Gabor (vermittelt)
... der stolze Gabriel (vermittelt)
... die kleine Georgina
... die schlaue Gipsy (vermittelt)
... für viel Freude sorgt unsere Goia
... Goliath musste den Titel des Größten abtreten...
...sweet, sweet Gwendoline...
..und unsere schmusige Gwyneth.

Am 02.01.2011 ist Gabriel ausgezogen.

Er lebt jetzt ist Nordrhein-Westfalen und ist ein Musiker-Hund. Frauchen kennt sich richtig aus und daher sind wir sehr glücklich, dass es einen unserer Schätze wie der so gut getroffen hat, Ich hoffe bald Bilder zu bekommen und dann finden Sie sie hier.

Gipsy und Gabor sind inzwischen ausgezogen.

 Gipsy wohnt gar nicht so weit von uns weg bei sehr netten Leuten, die immer schon Hunde hatten und sich jetzt, nachdem die letzten über die Regenbogenbrücke gegangen sind, nur noch der Hübschen widmen möchten. Finden wir prima.

Und Gabor ist jetzt der Hund einer Lehrerin und ihrem Mann. Sie wird sicherlich nicht nur den Kindern ihrer Schule eine Menge beibrigen wollen, sondern auch unserem Dickerchen.