An dieser Stelle werden wir über Schönes, Trauriges und Heiteres berichten. Damit jeder, der sich für guten Tierschutz interessiert und Tiere liebt so wie wir weiß, wie es unseren Schützlingen geht.
TELEFON
Iris Volk : 0176 444 95 407 oder
Jana Kersten: 0176 444 95 408
Diese beiden Telefonnummern erreichen Sie auch bei Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten.
Montag, 8. Februar 2010
NOTFALL "Espia" sucht Verständnis.
... unsere Märchenstunde....
BESITZER GESUCHT
25.01.2010 vor dem NP-Markt in Dähre aufgefunden. Wer weiß, zu wem sie gehört oder die liebe Hündin vermisst, meldet sich bitte dringend bei uns. Sie möchte gerne wieder nach Hause!
Samstag, 6. Februar 2010
APOLLON braucht dringend eine OP!
Unser Apollon kam ja mit einer mehr schlecht als recht verheilten Pfote aus Griechenland zu uns. Eigentlich hatten wir gedacht, dass es nicht so schlimm ist. Doch nach mehreren Untersuchungen stellten wir fest, dass wir um eine Versteifung des Gelenkes nicht herum kommen werden.
Der nette Kerl ist doch er 4 Jahre alt und wird über kurz oder lang starke Schmerzen bekommen. Gelenk und auch Schulter werden sich durch die Fehlbelastung verändern und man möchte sich nicht ausmalen, wo es hinführen kann. Solange er auf trockenem festen Boden läuft, ist alles halb so wild, aber leider hat er jetzt im Schnee wirklich Probleme - er tritt inzwischen fast durch.
Deshalb brauchen wir dringend Unterstützung, um Apollon operieren zu können.
Wenn Sie mit einem größeren oder kleineren Betrag helfen möchten, ist hier unsere Bankverbindung für Apollons Spendenkonto:
Püppi zur Probe ausgezogen.
NOTFALL "Carlo"
Carlo ist schon eine arme Socke. Als der liebe Kerl im August 2008 geboren wurde, konnte ja niemand ahnen, dass er zum ersten Mal im Februar 2009 ein neues Zuhause suchen sollte. Leider hatte niemand darauf geachtet, die Kinder der Familie auf eventuelle Tierhaarallergien zu testen. Und so kam es dann dazu. Er zog also kurz im Tierheim in Dessau ein und glücklicher Weise auch schnell wieder aus.
Die jetzigen Besitzer haben ihn wirklich gern, sind mit dem intelligenten und sportlichen Hund aber völlig überfordert. Leider ist die Zeit nicht da, ihn entsprechend auszulasten.
Carlo lebt mit Katzen und einem Kleinkind unter einem Dach und versteht sich sowohl mit den Katzis als auch mit dem Junior ausgezeichnet. Er hat aber starke Verlustängste und braucht Menschen, die sich mit Belgischen Schäferhunden und deren Bedürfnissen auskennen und Carlo entsprechend behandeln.
Carlo ist nicht bei uns im Tierheim und lebt noch bei seiner Familie in Dessau. Familie Fuchs steht Ihnen gerne telefonisch zu Verfügung: 0177 321 33 62.
Carlo muss dringend umziehen, da es für ihn langsam wirklich schwierig wird.