TELEFON

Wir sind fü Sie telefonisch unter 039 007 41 000 erreichbar. Sollten Sie uns nicht erreichen können, wählen Sie bitte die Nr. von

Iris Volk : 0176 444 95 407 oder
Jana Kersten: 0176 444 95 408

Diese beiden Telefonnummern erreichen Sie auch bei Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten.

Montag, 29. März 2010

Sara darf bleiben!


Auch Sara darf bei ihrer Familie bleiben. Aufgrund eines riesigen Zeitungsartikels, den der Wochenanzeiger lieber weise für uns geschaltet hat, wurde Sara von lieben älteren Leuten aufgenommen, die noch einen Shelty-Rüden haben. Die beiden verstehen sich prima und Sara darf in der Familie nicht mehr fehlen. Das wurde uns schon gesagt. :o)

Tessa ist wieder Zuhause!


Bevor ich es vergesse... unsere Tessa ist wieder nach Hause gegangen. Nach vielen Wochen bei uns hat ihre Familie sie bei uns gefunden. Das Problem war, dass sie hier ein Haus gekauft haben, sich aber noch mitten in der Umzugsphase befanden, als Tessa (eigentlich July) verschwand. Sie waren also mal hier, und mal an ihrem alten Wohnort. Deshalb haben sie weder die von uns verteilten Flyer, noch die Zeitungsartikel lesen können. Und das in Ahlum ein Tierheim ist, wussten sie noch nicht. Ein aufmerksamer Nachbar brachte eines Tages einen unserer Flyer mit zur Familie und die Freude war groß. Tessa war mehr als 6 Wochen bei uns. Um sehr mehr freuen wir uns, dass diese großartige und liebe Hündin mit Tränen begrüßt wurde.

Mausi ist zur Probe ausgezogen!

Ja, ja, wenn man sich verguckt... und sich in Mausi zu vergucken ist nicht schwer! Wir wissen, wovon wir reden... Aber weil Mausi solche Angst vor Fremden hat und dann auch mal schnappt, wollte ihn niemand. Obwohl diese Sache nach max. 3 Tagen vorbei ist. Aber Geduld ist nicht jedermanns Sache, gell? Aber die seiner neuen Familie! Die liebe Frau wollte nur diesen Hund und keinen anderen! Wir brachten ihn also hin und schon am Abend hat er sich mit aufs Sofa gekuschelt und lies sich hochnehmen. Also nicht 3 Tage, sondern eher 3 Stunden waren nötig! Jedenfalls hat er es dort ganz toll und er verträgt sich auch mit dem Kater. Allerdings heißt Mausi jetzt "Tobi" Wenn alles gut geht, werden wir ihn nächste Woche vermitteln können.

Melly hat endlich jemanden so begeistert wie uns!


Endlich hat sich jemand für Melly gefunden. Die Schmusemaus ist schon viel zu lange hier. Aber jetzt wird hoffentlich alles gut. Sie ist reserviert bis nach Ostern. Dann können wir sie bringen... sie zieht dann in ein Generationen-Haus. Es ist immer jemand da und Platz hat sie auch genug - Daumen drücken...

Amalia ist zur Probe ausgezogen.

Amalia hat für sich eine wirklich ganz zauberhafte Familie gefunden. Die kleine Zuckerschnute wohnt jetzt auf einem großen Hof mit Pferden, Heidschnucken und Katzen. Außerdem kommt täglich für einige Stunden die Pferdepflegerin mit ihrer Aussi-Hündin. Die beiden tobten wie verrückt sofort durch den großen Garten. Wir denken, dass die kleine eine ganz verwöhnte Nudel werden wird und schnell das Sofa erobert... in einer Woche wissen wir mehr.

Schneewittchen darf bleiben!

Auch Schneewittchen hat sich bei ihrer Familie eingeschlichen! Sie lebt jetzt bei einer Familie mit 2 Kindern, Katzen und verschiedensten Vögeln. Die wahren natürlich in den ersten Tagen besonders spannend. Aber ganz besonders freut uns, dass sie einen riesigen Aufpasser hat. Die weiße Dogge "Buster". Der Bursche teilt alles mit ihr. Tisch und Bett - sozusagen. Gegen ihn wirkt sie winzig klein... sie hat also mehr als 7 Zwerge gefunden und noch ihren Riesen dazu...

Dornröschen darf bleiben.

Dornröschen hat ihre Probezeit glänzend überstanden. Sie wird übrigens Therapiehund! Sie wird dann immer mal wieder Menschen in Alten- und Behindertenheimen besuchen, um sich verwöhnen zu lassen. Leider gibt es noch immer viel zu wenig Heime, in die ältere Menschen ihre inzwischen auch schon älteren Vierbeiner mitnehmen dürfen. Dornröschen wird versuchen, ihnen den Verlust zu erleichtern. Dabei ist doch der positive Einfluss von Tieren auf jeden wissenschaftlich belegt! Aber egal... Dornröschen geht es jedenfalls ganz prima.

Nico ist zur Probe ausgezogen!

Nico ist vor 2 Wochen endlich ausgezogen. Er lebt jetzt bei einer lieben Familie mit großem Haus, wo die meiste Zeit jemand Zuhause ist. Allgerdings hat er sich so sehr an Herrchen gewöhnt, dass er jedesmal kurz in Panik ausbricht, wenn Herrchen zur Arbeit muss. Wir hoffen sehr, dass es nur solange ist, bis Nico weiß, dass alle wieder kommen und er nicht wieder aus dem Zuhause weg muss... also alle Draumen drücken!

BENNY wurde vermittelt. :o)


Unser Sorgen- Schnuckelchen konnte doch endlich vermittelt werden. Benny hat eine weite Reise hinter sich. Nachdem er fast 1 Jahr bei uns war - und sich wirklich niermand für ihn interessierte - haben wir ihn schweren Herzens mit in unser befreundetes Tierheim in Horb gegeben. Und - siehe da, keine 3 Wochen nach seinem Umzug haben sich ganz tolle Menschen für ihn gefunden. Darüber freuen wir uns sehr. Bilder davon gibts im "Happy end"

Dienstag, 2. März 2010

Wir haben wieder einige neue Bewohner!

... aber wir hoffen doch sehr, dass die kleinen Mischlingsmädchen nicht lange hier wohnen werden. Es sind 5 ganz hübsche, etwas zurückhaltende Damen aus Rumänien. Dort wurden sie auf der Straße gefunden und aufgepäppelt. Inzwischen sind sie  ca. 7 Monate alt. Bilder folgen selbstverständlich so schnell wir möglich und auch die Beschreibungen. Wir haben sie nach nordischen Göttinnen benannt: Annea, Amelia, Black Annis, Bellara und Freya.

Abschied von Yves.


Eigentlich  hatte Yves von 2 Jahren ein schönes Zuhause bei Hundeverrückten gefunden. Aber vor ca. 6 Monaten mussten wir ihn dort wieder abholen, weil beide psychisch nicht mehr in der Lage waren, sich um Yves zu kümmern.

Und jetzt herrscht bei uns schon wieder Trauer! Wir mussten Yves von seinen Schmerzen erlösen. Seine Hüfte war inoperabel und er ist oft hingefallen und kam dann nicht mehr hoch. Yvi ist seelenruhig eingeschlafen.  Er wollte nicht mehr und hat das auch deutlich gezeigt. Es fiel uns nicht leicht - aber Yves hat uns die Entscheidung abgenommen. Wir haben ihn alle begleitet. Machs gut, Dickerchen.

Schneewittchen ist zur Probe ausgezogen.


 Schneewittchen ist jetzt Zweithund und hat einen riesigen Beschützer. Eine weiße, deutsche Dogge sorgt jetzt für sie. Außerdem mit im Haushalt leben noch Kinder, Katzen, Vögel, Fische und.. ok, Herrchen und Frauchen. Sie wohnt gleich nebenan und wir sehen die Kleine regelmäßig. Wenn Schneewittchen vermittelt wurde, können Sie die Bilder im Happy end sehen.