TELEFON

Wir sind fü Sie telefonisch unter 039 007 41 000 erreichbar. Sollten Sie uns nicht erreichen können, wählen Sie bitte die Nr. von

Iris Volk : 0176 444 95 407 oder
Jana Kersten: 0176 444 95 408

Diese beiden Telefonnummern erreichen Sie auch bei Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten.

Sonntag, 29. Mai 2011

OLE IST EIN ALTDEUTSCHER HÜTEHUND


... und deshalb braucht er umso dringender ein neues Zuhause. Denn hier ist er unterfordert und gelangweilt und für einen Hütehund 
gibt es nichts Schlimmeres.
 Wenn Sie jemanden für gemeinsame sportliche Aktivitäten suchen, lesen Sie weiter...

Holgersson lag ständig an einer kurzen Kette. Aber das soll in Zukunft anders werden. Wenn Sie dabei helfen wollen, dann lesen Sie einfach weiter...

Samstag, 28. Mai 2011

SOCRATES WILL NIE WIEDER EINSAM SEIN!


... aber wer will das schon? Wenn Sie ihm ein richtiges Zuhause geben wollen, lesen Sie einfach weiter...

Dienstag, 24. Mai 2011

CONSTANTIN SUCHT SPORTPARTNER!


Dieser kleine Kerl will endlich jemanden der nicht nach ihm tritt, ihn anschreit oder anderweitig quält. Das hat er überhaupt nicht verdient. Aber wer hat das schon? Wenn Ihnen dieses Bürschchen gefällt, lesen Sie weiter...

FUNDHUND IN KLÖTZE


Dieser große Schäferhund wurde 
in Klötze am Tierpark am 13.05.2011 
entdeckt. Wer weiß, wem er gehören könnte, meldet sich bitte im Tierheim Ahlum unter der Telefonnummer: 039 007 41 000.

Sollten Sie ihm ein neues Zuhause geben wollen, dann lesen Sie weiter.

BUSTER SUCHT EINEN SCHOß!

Buster ist eigentlich ganz, ganz klitzeklein.... am liebsten wäre ihm wohl, wenn man ihn in die Tasche stecken könnte, aus der er dann hier und da mal rausgucken kann. Aber dafür ist er inzwischen zu groß. Wenn Sie meinen, die passende Kängurutasche zu haben, dann lesen Sie weiter...

BUSTER konnte inzwischen eine neue Familie finden.

Montag, 23. Mai 2011

Dienstag, 17. Mai 2011

FAMILIE FÜR MAX UND PAUL GESUCHT.

Was sollen wir zu diesen kleinen Burschen sagen, aber ein bisschen was ist uns doch eingefallen, vielleicht lesen Sie einfach hier weiter ... ;o)

FREDERIKA BRAUCHT SCHUTZ...

... unsere kleine Maus. Am besten von einem großen und selbstsicheren Zweithund, an dessen Schulder sie sich anlehnen kann. Frederika ist mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen verträglich und vielleicht ist sie genau die Freundin für Ihren Vierbeiner, die sie gesucht haben. Näheres lesen Sie hier...

FREDERIKA  hat inzwischen eine Familie gefunden.

BOOMER SUCHT FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT.


Boomer ist mit Sicherheit kein Hund für Unerfahrene oder Inkonsequente. Sonst hat er schnell die Hosen an!  Aber wen wundert es. Boomer ist ein Charakterhund mit imposantem Auftreten und kein Schoßhund. Er wird aber auf jeden Fall ein zuverlässiger Wächter für Haus und Hof sein - denn seine Aufgaben nimmt er sehr ernst. Wenn Sie ihm ein souveräner und verlässlicher Partner mit Führungspersönlichkeit sein können, ohne dabei die Hand zu erheben, dann lesen Sie einfach weiter.

GUSTAV DER ARME TROPF

Dieser wunderhübsche, junge Dalmatiner-Junge geht bei uns völlig unter. Zumindest scheint er es so zu empfinden. Vielleicht können Sie ihm zeigen, dass er etwas wert ist und ihn niemand mehr wie Dreck behandeln wird. Sollten Sie Einfühlungsvermögen besitzen und Näheres über Gustav erfahren wollen, lesen Sie  weiter.

GUSTAV ist zur PROBE ausgezogen.

Samstag, 7. Mai 2011

VORSICHT BEI REISEN NACH DÄNEMARK!

 TASSO-Newsletter
Vorsicht bei Reisen nach Dänemark:
Regeln für die Einreise mit dem Hund
 
Am 1. Juli 2010 wurde die Liste der verbotenen Hunde in Dänemark erweitert. Die neuen Regeln gelten auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark einführen. Haltung, Zucht und Einfuhr von folgenden 13 Hunderassen sind in Dänemark verboten, wenn sie nach dem 17. März 2010 angeschafft wurden:
1) Pitbull Terrier
2) Tosa Inu
3) Amerikanischer Staffordshire Terrier
4) Fila Brasileiro
5) Dogo Argentino
6) Amerikanische Bulldogge
7) Boerboel
8) Kangal
9) Zentralasiatischer Ovtcharka
10) Kaukasischer Ovtcharka
11) Südrussischer Ovtcharka
12) Tornjak
13) Sarplaninac
Hintergrund des Verbots ist, dass die oben genannten Hunderassen als gefährlich eingestuft werden. Das Verbot gilt auch für Kreuzungen der betreffenden Hunderassen. Es obliegt dem Halter des Hundes, die Rasse oder den Typ zu dokumentieren, ebenso den Zeitpunkt der Anschaffung.
Es gilt folgende Übergangsregelung für Personen, die Hunde der betreffenden Rassen vor dem 17. März 2010 angeschafft haben: Die Hunde können weiterhin nach Dänemark mitgebracht werden, aber sie müssen auf Straßen, Wegen, Fußwegen und Plätzen an einer maximal 2 m langen Leine geführt werden. Der Hund muss auch einen sicher verschlossenen Maulkorb tragen. Diese Übergangsordnung gilt jedoch nicht für Pitbull Terrier und Tosa Inu, da diese bereits vor Inkrafttreten der neuen Regeln verboten waren.
Alle anderen Hunde sind in Dänemark erlaubt.
Weiterhin sind alle Hundebesitzer seit dem 1. Juli 2010 verpflichtet, für eine Kennzeichnung und Registrierung des Hundes zu sorgen, bevor dieser 8 Wochen alt ist.
Sollte ein Hund (egal welcher Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder, falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.
Für alle Hunde gelten in Dänemark folgende Bestimmungen: An den Stränden besteht vom 1. April bis 30. September die Pflicht, den Hund an der Leine zu führen. In Wäldern besteht ganzjährig die Pflicht, den Hund an der Leine zu führen. (Quelle: Dänisches Außenministerium)
 
© Copyright TASSO e.V.