Rüden - noch unkastriert
- geb. am 05.12.2011 in der Familie der von uns übernommenen Mutter
- lebten bis zu ihrer 10. Lebenswoche im Haushalt der Mutter mit Kind und Co.
- verspielte und neugierige Kobolde
Rudi und Ricos Mutter kam zusammen mit 32 anderen kleinen Hunden aus einer Beschlagnahmung im November vergangenen Jahres zu uns. (Siehe auch "Sicherstellungen und Einzüge")
Viele der Hündinnen waren tragend und so kamen viele, viele kleine Struppies bei uns zur Welt.
Bevor wir jedoch wussten, dass die Mutter der beiden tragend ist, fand sich für sie auch schon eine Familie. Diese erklärte sich bereit, die Mutter trotz viel Arbeit verursachenden Nachwuchs zu behalten. Sie kümmerte sich rührend um die kleinen Wusel und gab sie schweren Herzens zu uns. Sie hätten sie wohl behalten, wenn der Vermieter nichts dagegen gehabt hätte.
Jetzt brauchen sie aber endlich ein richtiges Zuhause. Eine Familie, die sie nicht nur nimmt, weil sie im Moment noch aussehen wie kleine Meerschweinchen (wir müssen dem Greifvogel, der über ihrem Auslauf kreist, immer wieder sagen, dass man die beiden nicht essen kann...;o) ) und sie ja soooo süß sind.
Die beiden Racker haben es faustdick hinter den Ohren und sind doch einfach nur ganz liebe Babies. Je nach dem, was halt gerade so anliegt.
Aber vorranging sind sie einfach nur verschmuste Pimpfe, die mit weit ausgestreckten Beinchen auf dem Rücken vor einem liegen, und sich die dicken Futterbäuche kraulen lassen.
Es muss doch verantwortungsvolle Familien geben, die sich dieser beiden annehmen wollen. Denn der Sommer kommt und da gibt es so viel Neues zu entdecken, und mit Hund erlebt man das Erwachen der Natur viel schöner.