
... das werden Sie sehen, wenn Sie ihm in die Augen schauen und er sich ganz nah an Sie schmiegt... wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, lesen Sie hier weiter.
An dieser Stelle werden wir über Schönes, Trauriges und Heiteres berichten. Damit jeder, der sich für guten Tierschutz interessiert und Tiere liebt so wie wir weiß, wie es unseren Schützlingen geht.
Wir sind die übrigen 8 von Ginas 11 Welpen und suchen nach Weihnachten stabile, liebevolle und verantwortungsvolle Zuhause. Wenn Sie Näheres wissen wollen, klicken sie auf den entsprechenden Namen.
Wir sind:
Die kleine Fundhündin "Betsy" hat mit ihren riesigen Glupschaugen einfach unsere Kollegin Manuela um die Pfote gewickelt. Wie sollte es bei einem solchen Winzling auch anders sein... Näheres finden Sie bald hier.
Wenn Sie wissen möchten, wer Betsy ist, dann schauen Sie bei Pflegefamilien nach.
Man soll es ja nicht für Möglich halten, aber durch die Sendung "tierisch-tierisch" hat unser Bruno seinen Besitzer wieder gefunden. Der Besitzer hatte lange nach ihm gesucht und wir hatten auch nach dem Besitzer gefahndet, aber leider ohne Erfolg.
Nach der Sendung rief ein ganz aufgeregter Mann an, dass wir seinen Hund haben... und tatsächlich, Bruno - eigentlich Thyson - freute sich die Haxen aus. Bilder dazu finden sie bald hier.
Volksbank Wittingen-Klötze,
BLZ: 257 618 94 Konto: 844 315 700
Sparkasse Salzwedel,
BLZ: 810 555 55 Konto: 302 000 3171
Verwendungszweck : Spende für Volpino
Happy hatte bisher leider kein schönes Leben. Sehr bezeichnend dafür ist auch sein alter Name. Wer einen Staff-Mix "Tyson" nennt, .... ?! Näheres zu diesem Schmuckstück erfahren Sie hier.
Keks war hier nur ganz kurz auf der Durchreise. Eigentlich sollte er als Zweithund in unsere Gegend von einem befreundeten Tierheim vermittelt werden, aber das klappte nicht. Er fand den zweiten Hund einfach keine so gute Idee. Jetzt lebt er als Einzelhund bei älteren Herrschaften und freut sich seines Lebens. Näheres finden sie bald hier.
Nathan lebt seit einiger Zeit bei uns. Auch er möchte gerne wieder liebe Menschen für sich haben. Wie seine Geschichte ist, erfahren Sie hier.
Als die Tür aufging, kam uns gleich der große "Findus" entgegen - ohne jede Angst vor dem neuen Hund mit einem unglaublichen Selbstvertrauen. Sheilas Selbstvertrauen war allerdings dahin und sie flüchtete sofort auf Frauchens Bett - und dann auf das Sofa. Aber Findus folgte ihr und sie musste ihn einfach akzeptieren. Sie ist noch immer etwas irritiert, dass er nicht vor ihr weg läuft und findet die 3 Katzen wirklich unheimlich.
Das wird schon. Frauchen ist jedenfalls den ganzen Tag für sie da und Sheila wird sehr, sehr verwöhnt. :o) Bald hoffentlich Näheres unter "Happy end"
Ich bin einer von 11 kleinen Hunden, die bald groß sein werden! Ich kam mit meinen Geschwistern im Alter von 5 Tagen mit unserer Mutter ins Tierheim Ahlum. Unser Besitzer hat uns einfach abgegeben und erzählt, dass er uns "ausgesetzt aufgefunden" hat. So ein Lügner! Aber unsere Zweibeiner sagen, dass sie ihm auf die Schliche gekommen sind und er jetzt bestraft wird! Finde ich ja super! Man kann doch auch nicht einfach solche Zuckerschnuten wie uns loswerden wollen! Aber für uns war das eigentlich ganz gut. Unsere Mutter hatte immer ganz schreckliche Angst, vor allem vor Männern und hat uns in den ersten Tagen noch vor den vielen Menschen hier gewarnt. Sie meinte, dass sie keine netten Menschen kennen würde - aber jetzt hat sie alles zurückgenommen. Hier sind wirklich alle ganz lieb zu uns. Wir erleben hier ganz viel und werden sehr verwöhnt. Aber hier können wir nicht bleiben - schade eigentlich, denn es ist sehr nett hier. Aber unsere Zweibeiner behaupten immer, dass es noch viel, viel besser werden wird. Wir werden sehen.
Hier gibt es viele interessante Wege zum laufen und schnuppern und ich hab schon ein paar
Freundschaften geschlossen, sogar mit einem Golden Retriever der Bootsmann heißt und immer toben will, aber ich hab gar keine Angst vor dem Riesen.
Mein Bettchen ist nicht das schönste, aber meine Dosenöffner haben gesagt sie haben mir schon ein tolles, bequemes Bett bestellt und bis das hier ist schlafe ich brav in dem alten Karton mit meiner Kuscheldecke.Gestern sind wir mit dem Auto nach Wolfsburg gefahren und
ich war ganz mutig und artig.
Nur an das Monster, das immer hinter Frauchen her rennt und
so furchtbaren Lärm macht wenn es meine Haare vom Fußboden schlürft,
muß ich mich noch gewöhnen. Aber da lag heute ein Leckerli drauf
und nachdem ich lange überlegt hatte, hab ich es mir doch geholt,
bevor meine Dosenöffner es mir wegfressen konnten!!!
Also mir geht`s gut und ich schicke Euch liebe Grüße,
auch von meinen Dosenöffnern
Kasimir der Liebe
Minos sucht eine Familie - gerne auch mit Kindern. Er ist so schmusig, dass die Familie gar nicht groß genug sein kann.
Wenn Sie agile Begleitung für draußen und ruhige und angekuschelte Gesellschaft für drin suchen, dann lesen Sie hier weiter.
Kenny kommt aus Transylvanien und sucht dringend Menschen, die nicht von ihm erwarten, nachts zu einer Fledermaus zu mutieren.
Wenn sie näheres über ihn erfahren möchten, dann schauen Sie hier nach.
Dieser Winzling wurde
am 19.10.10 in Kunrau
aufgefunden. Es handelt sich um einen ca. 6 Monate alten Schnauzer-Mischling. Sollten Sie ihn vermissen oder wissen, zu wem er gehören könnte, melden Sie sich bitte bei uns unter
Telefonnummer: 039 007 41 00.
Vielleicht möchten Sie Nepomuk auch ein neues Zuhause bieten?
Dann lesen Sie hier weiter...
In der vergangenen Woche war zum 3. Mal das Filmteam um Uta Bresan bei uns und hat unsere Schützlinge aufgenommen. Unsere Tierchen haben sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt. War ja auch nicht anders zu erwarten!
03.11.10 um 19.50 Uhr im mdr
zu sehen sein.
Auch auf der homepage des mdr werden einige unserer Lieben zu finden sein. Wenn Sie neugierig sind, dann schauen Sie hier.
Gina und die Pimpfe haben jetzt ihre eigenen Seite hier auf unserer Seite. Wenn Sie wissen wollen, wie die kleinen sich entwickeln und ob wir schon neue Zuhause gefunden haben, sehen sie einfach immer mal wieder auf GINAS SEITE.
Wir suchen für die groß werdenden Mäuse ab ENDE NOVEMBER neue Wirkungskreise bei Menschen mit viel Liebe, die ihr Leben lang für sie da sind und keine Hof- und Wachhunde aus ihnen machen wollen. Sie verdienen nur bestes Futter, viele Streicheleinheiten, und jede Menge Freude am Leben mit ihren neuen Familien.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann melden Sie sich bei uns.
CASSIDY kam am 13.10.10 als Fundhündin zu uns. Sie hat zwar eine Chip der auch registriert ist, aber leider ist ihr Frauchen ist nicht auffindbar. Aber die Kleine war in so schlechtem Zustand, dass wir sie scheren mussten. Und deshalb würde ihr Frauchen sie sowieso nicht wiederbekommen.
Wenn sie wissen möchten, wie sie vor der Schur aussah und was es sonst noch über sie zu wissen gibt, dann sehen sie unter Vermittlungstiere nach.
... sind bei uns eingezogen. Die drei Mädels sind schwarze Labrador-Mischlinge mit weißen Abzeichen und ca. 1 Jahr alt. Leider hat sich ihr Besitzer gar nicht mit ihnen beschäftigt, sodass wir jetzt alles mit ihnen üben müssen. Sie kennen nichts - keine Leine, kein Geschirr geschweige denn, im Haus zu leben. Inzwischen sind sie aber schon seit dem 06.10.10 bei uns und lernen jeden Tag dazu- und das in ganz großen Schritten. Sie genießen die Aufmerksamkeit und Abwechslung sehr.
Die drei Hübschen haben wir Esmeralda, Elaine und Eleonora genannt. Ich werde sie am Sonntag fotografieren, damit Sie spätestens am Montag bei unseren Vermittlungstieren finden können.
Günter Poley von "Poleyroid"
war so nett, einige unserer Senioren für uns zu portraitieren und hat jetzt endlich seinen eigenen Internet-Auftritt. Die Arbeit mit ihm hat wirklich Spaß gemacht und er geht sehr auf die Tiere ein. Selbst unser wachsamer "Peppy" wollte ihn zum Schluss nicht mehr vom Hof schicken.
Wenn Sie Näheres erfahren möchten, schauen Sie einfach auf seine homepage:
Poleyroid
Günter Poley, Westerbreite 4
38442 Wolfsburg
Tel.05362.728932
Leider ist nach dem Tod von Hamlet unsere Sheila sehr traurig.
Sie ist jetzt allein und sucht dringend eine Familie... näheres erfahren Sie unter Vermittlungstiere.
Paul Panther ist ein richtiger Hexenkater... dreimal schwarzer Kater....
...wer also etwas hexen lernen möchte, melden sich schnell bei uns.
Näheres zu ihm finden Sie unter Vermittlungstiere.